Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kritik von Denkmalschützern: Mit der Umfahrung würde sich die Sicht auf die Burg Alt Falkenstein verändern.
SRF
abspielen. Laufzeit 24:43 Minuten.
Inhalt

Bundes-Kritik an der geplanten Umfahrung Klus

Die Strasse, die den Verkehr ums Städtchen Klus herumführen soll, tangiere das Ortsbild von nationaler Bedeutung zu stark. Zu diesem Schluss kommt ein Gutachten zweier eidgenössischer Kommissionen. Unter anderem beeinträchtige die Umfahrung die Wirkung des Wahrzeichens Burg Alt-Falkenstein. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Der Buchenwald auf dem Bettlachstock im Kanton Solothurn wurde zum Unesco-Weltnaturerbe erklärt. 
  • Wie Energie-Firmen Stromleitungen umrüsten (könnten), damit weniger Störche und Uhus zu Tode kommen. 
  • Sommerserie: Der Kanton Thurgau – eine einzige grosse Agglomeration? Redaktor Fabian Monn auf Identitätssuche. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen