Zum Inhalt springen

Header

Audio
In seinen 100 Jahren war das Odeon bereits einmal eine Bühne.
Keystone
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Das alte Kino war auch früher schon eine Bühne

Das Kino Odeon in Brugg feiert seinen 100. Geburtstag. Neben Filmen werden dort – in Nicht-Corona-Zeiten – auch Theater oder Konzerte aufgeführt. Bei ihren Recherchen zum Jubiläum haben die Betreiber herausgefunden, dass das Kino auch in den Anfangszeiten eine Bühne war.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Eine betrunkene Autofahrerin verursachte in Obersiggenthal einen Unfall. Die 66-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Bei der Kontrolle durch die Polizei zeigte sich, dass die Frau 2.3 Promille Alkohol intus hatte.
  • Der Trainer des FC Aarau muss sehr strategisch vorgehen. Weil seine Mannschaft momentan oft im Einsatz steht, «schräubelt» er viel.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»