Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Aargau soll attraktiver werden bei den Steuern für Private und Unternehmen.
Screenshot Website Kanton Aargau
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Eine umstrittene Steuerstrategie für den Aargau

Der Kanton Aargau soll im Steuervergleich unter den Besten sein. Dies ist ein Ziel der neuen Steuerstrategie, welche das Kantonsparlament genehmigt hat. Die 20 Leitsätze zu den Steuern waren im Grossen Rat allerdings umstritten. Die bürgerliche Mehrheit setzte sich aber gegen die Linke durch.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Eine Minderheit im Solothurner Kantonsparlament wollte eine Änderung des Gesundheitsgesetzes nicht einfach durchwinken, damit es keine Volksabstimmung gibt. Weil das Mehr von 2/3 nicht erreicht wurde, kommt es nun zur Abstimmung.
  • Vor 75 Jahren wurden die Büchsenravioli von Hero erfunden. Das neue Produkt aus Lenzburg wurde als «exquisite Spezialität» nach einem berühmten italienischen Rezept beworben. Auch heute noch verkauft sich der Klassiker gut.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»