Zum Inhalt springen

Header

Regionaljournal Aargau Solothurn
Legende:
Inhalt

Flächendeckend Tempo 20 in der Altstadt von Zofingen

Ab dem 17. April ist die ganze Innenstadt von Zofingen eine Begegnungszone. Das bedeutet generell Vortritt für Fussgängerinnen. Und es bedeutet generell Tempo 20. Dagegen gab es keine einzige Einsprache. Der Stadtrat ist überrascht von der positiven Aufnahme. Nun werden die Schilder montiert.

Abonnieren

Weiter in der Sendung:

  • Hunzenschwil: Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft finden 4 Kilo Kokaingemisch in einer Liegenschaft. Man habe monatelang ermittelt, bis man die Hausdurchsuchung habe durchführen können, heisst es in der Mitteilung. 
  • Buchs: Das kantonale Erstaufnahmezentrum Casa Torfeld soll weitere zehn Jahre in Betrieb bleiben. Dazu will die Regierung 3.2 Millionen vom Grossen Rat. Das Geld wird für die Miete und eine Renovation der Liegenschaft benötigt.