Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Gemeinderät:innen waren zwar unzufrieden, haben letztlich aber doch zugestimmt.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Grenchner Gemeinderat winkt Millionen-Minus durch

Die Stadt Grenchen, die grösste Bezügerin aus dem kantonalen Finanzausgleich, rechnet im kommenden Jahr mit dunkelroten Zahlen. Ein Minus von über drei Millionen Franken ist budgetiert. Trotz der trüben Aussichten hat der Gemeinderat das Budget einstimmig durchgewunken.

Download


Weitere Themen:
• In Baden soll es eine Halle für die Bevölkerung und Kultur geben. Der Einwohnerrat hat neuen Verträgen mit dem Trafo zugestimmt.
• Den Aargauer Gemeinden droht eine Stromknappheit. Die Energieversorger müssen sich auf dieses Szenario vorbereiten, hiess es an einer Expertentagung.
• Der FC Aarau scheitert in den Achtelfinals des Schweizer Cups an Lausanne Sport. Die Westschweizer haben das einzige Goal in der Partie geschossen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»