Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie hier in Olten wird an den Gymnasien des Kantons Solothurn wieder Leben einkehren.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Kanton Solothurn: Normaler Unterricht in Kantis und Berufsschulen

Ab Montag haben Kantischülerinnen und Berufsschüler wieder Präsenzunterricht. Das hat der Regierungsrat des Kantons Solothurn entschieden. In den Schulen wird es in zufällig ausgewählten Klassen Stichproben auf Corona-Fälle geben. Sollte man dabei positive Fälle finden, würden Massentests gemacht.

Weiter in der Sendung:

  • Kanton Aargau: Betrüger haben geimpfte Pesonen angerufen und von ihnen Spenden für das Impfen von jungen Menschen verlangt. Der Kanton hat eine Strafanzeige eingereicht. Er will wissen, wie die vertraulichen Daten zu den geimpften Personen in falsche Händer geraten sind.
  • Eishockey: Der EHC Olten gewinnt gegen Winterthur mit 9 zu 2. Dank den gewonnen Punkten kann er sich immer noch Hoffnungen auf die Playoffs machen.
  • SlowUp Brugg Regio: Der grosse Breitensport-Anlass ist abgesagt. Er hätte Anfang August stattfinden sollen. Die Organisatoren begründen die Absage mit der zu grossen Planungsunsicherheit wegen Corona.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»