Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Kanton Solothurn haben sich erst wenige für eine Impfung registriert.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25:59 Minuten.
Inhalt

Kanton Solothurn ruft alle auf, sich zur Impfung anzumelden

«Viele Menschen glauben, dass sich nur Ältere registrieren dürfen. Das ist falsch», sagt der Chef des Solothurner Gesundheitsamts. Er ruft alle dazu auf, sich zur Impfung anzumelden, egal wie alt sie sind. Noch diesen Monat will der Kanton beginnen, Menschen ab 65 gegen Covid 19 zu impfen. 

Sendung hören
Download

Weiter in der Sendung: 

  • Ärger bei den regionalen Erst-Liga-Fussballern: Während einige Erst-Liga-Clubs spielen dürfen, weil sie als halbprofessionell eingestuft werden, müssen andere warten, weil sie als Hobby-Vereine gelten. 
  • Museen in der Region sind daran, sämtliche ihrer Objekte digital zu erfassen. Eine aufwändige Arbeit, zeigt die Reportage aus Lenzburg.