Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele Experten und Expertinnen beraten den Kanton Solothurn.
Colourbox / Symbolbild
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Kanton Solothurn zahlt 100 Millionen Franken für externe Berater

Für den Kanton Solothurn arbeiten über 3000 Personen. Trotzdem gibt der Kanton jährlich 100 Millionen Franken für externe Expertinnen und Experten aus. Dies sei nötig, weil viele Projekte befristet und die Kantonsangestellten ausgelastet seien, begründet dies die Solothurner Regierung.

Download

Weitere Themen: 

  • Im Rahmen des Projekts "Lohn statt Sozialhilfe" beschäftigen Gemeinden Sozialhilfeempfängerinnen und -empfänger. Gewisse Gemeinden sind überzeugt von diesem Konzept, andere dagegen nicht. 
  • Der Solothurner Autor Franco Supino greift in seinem neusten Jugendbuch das schwierige Thema Bulimie auf. Für den Schriftsteller eine schwierige Erfahrung. 
  • Die unbekannte Firma Öl-Pool AG aus Suhr steigt zur grössten Betreiberin von Tankstellen der Schweiz auf. Auch wenn die Elektromobilität auf dem Vormarsch ist, setzt das Unternehmen trotzdem auf Tankstellen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»