Zum Inhalt springen

Header

Audio
Manchmal fliesst das Wasser nicht in sondern aus der Kanalisation.
Keystone (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 25:45 Minuten.
Inhalt

Millionenschaden durch überlastete Kanalisationen

Der viele Regen in den letzten Wochen hat grosse Schäden verursacht. Das Problem waren dabei häufig die überlasteten Kanalisationen. Allein die Aargauer Gebäudeversicherung verzeichnet seit Anfang des Jahres einen Schaden von zwei Millionen Franken durch Wasser, das von unten in die Häuser eindrang.

Download

Weitere Themen:

  • Das Unwetter am Montagabend beschäftigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr von Lostorf und Stüsslingen musste rund 70 Keller auspumpen.
  • An der Emme hat sich ein seltener Vogel angesiedelt: Der Flussregenpfeifer. Er fand dort im Frühling die idealen Brutplätze. Der Vogel ist geblieben.
  • Sommerserie: Kriens ist seit drei Jahren offiziell eine Stadt. Im Vorort von Luzern sind jedoch nach wie vor nicht alle davon überzeugt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen