Zum Inhalt springen

Header

Audio
36 Jahre als Fachspezialist Obstbau: Bei der Verabschiedung von «Mister Obst» Othmar Eicher war auch Regierungsrat Markus Dieth dabei.
ZVG
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

«Mister Obst» – nach 36 Jahren geht Othmar Eicher in Pension

Seit 1986 arbeitete Othmar Eicher am Landwirtschaftlichen Zentrum auf der Liebegg als Fachspezialist Obstbau. In den fast vier Jahrzehnten erlebte er die Entwicklung des Obstbaus im Kanton Aargau – dem viertgrössten Obstbaukanton der Schweiz. In Fachkreisen ist er auch als «Mister Obst» bekannt.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Grossunterkunft für Flüchtlinge: In Birmenstorf nimmt der Kanton die unterirdische Unterkunft im ehemaligen Sanitätsposten ab März in Betrieb. Die Unterkünfte in Aarau und Lenzburg sollen in den nächsten Wochen ebenfalls vorbereitet werden. 
  • Paketdiebe: Die Kantonspolizei Aargau hat in Lenzburg zwei Männer festgenommen. Sie gingen von Haus zu Haus und nahmen Pakete mit, die dort abgeliefert wurden. Weiteres Diebesgut fand die Polizei in einem Auto, sowie in der Wohnung des einen Mannes. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»