Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es braucht mehr Platz für Kantischülerinnen und -schüler. Nun soll ein Provisorium in Stein helfen. Die Kantonsregierung hat den Planungskredit bewilligt.
Keystone (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Notwendiges Provisorium für Kanti Stein kann geplant werden

Im Aargau braucht es mehr Platz für Kanti-Schüelerinnen und -Schüler. In Stein im Fricktal soll bis 2029 die geplante neue Kantonsschule stehen. Schon vorher ist aber ein Provisorium nötig, es kann nun für 1.3 Millionen Franken geplant werden, sagt die Regierung. Ab 2025 muss es stehen. 

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Sauberkeit: Stadt Aarau hat mit einem Pilotprojekt zur Messung der Stadtsauberkeit innerhalb von vier Monaten rund 285'000 weggeworfene Zigarettenstummel auf den Strassen registriert.
  • Neue Ausstellung in Aarau: Zirkel-Herstellerin Kern lebt weiter, dank Pensionierten, die sich um den grossen Fundus kümmern. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»