Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rivella spürt die Corona-Krise sehr stark. Der Umsatz ging zurück, weil die Restaurants geschlossen und Events abgesagt sind.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Rivella: Der Aargauer Getränkeproduzent verliert Umsatz

Corona macht sich bemerkbar: Restaurants sind zu, Events gibt es nicht, und auch Sportveranstaltungen sind nicht erlaubt. Für den Getränkeproduzenten Rivella aus Rothrist gingen wegen Corona diverse wichtige Vertriebskanäle zu. Das Unternehmen verlor im Jahr 2020 über zehn Prozent des Umsatzes.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Aargauische Kantonalbank (AKB) blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Sie kann viel Geld auf die Seite legen, um für schwierige Zeiten vorbereitet zu sein. Und der Kanton als Eigentümer der AKB erhält fast 80 Millionen Franken an Gewinnausschüttung und Abgeltung für die Staatsgarantie.
  • Oensingen: Der Gemeinderat zieht seine Einsprache gegen das vom Bund geplante Kontrollzentrum für den Schwerverkehr zurück.
  • Im Kanton Solothurn sind bis Ende der Woche alle Alters- und Pflegeheime durchgeimpft. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, die es wollen, haben bis dann die zweite Impfdosis erhalten. Das meldet die Staatskanzlei. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»