Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kein Fahrverbot möglich: Auch in Zukunft fahren die Lastwagen durch Densbüren Richtung Staffelegg.
SRF
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Staffeleggstrasse: Kein Fahrverbot für Lastwagen

Tag für Tag fahren unzählige Lastwagen von Frick über die Staffelegg nach Aarau und dort auf die Autobahn. Zu viel Gefahr, zu viel Lärm sei das, heisst es im Fricktal. Könnte ein Fahrverbot helfen? Das sei nicht möglich, sagt die Aargauer Regierung. Die Strasse sei sicher und tragfähig.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Jurapark Aargau: Auch Obermumpf ist nun Mitglied. Die Gemeindeversammlung stimmte dem Beitritt zu. Total umfasst der Juraprk nun 30 Gemeinden. Vor einer Woche hat auch Remigen Ja gesagt dazu.
  • FC Aarau: Sieg gegen Xamax auswärts mit 4:2, aber die Mannschaft ist reduziert wegen Sperren, Verletzungen und Krankheiten. Der Trainer ist trotzdem zuversichtlich, dass er für das Spiel gegen Chiasso vom Dienstag eine Mannschaft zusammenflicken kann.
  • Samichlaus: Wegen Corona sind Besuche zu Hause bei den Familien nicht möglich. Die Chlausenzunft Aarau-West macht jetzt aber virtuelle Besuche.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»