Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es geht um viel Geld bei den Diskusisonen um die Solothurner Steuersenkung.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Steuern in Solothurn sollen sinken – sicher ein bisschen

Lang und intensiv diskutierte das Solothurner Kantonsparlament über die Steuersenkungsinitiative «Jetzt si mir draa». Diese gleiche einem Kahlschlag und wurde von einer Mehrheit abgelehnt. Stattdessen unterbreitet das Parlament dem Volk einen Gegenvorschlag mit einer moderateren Steuersenkung.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Knall bei den Solothurner Literaturtagen: Geschäftsführer Dani Landolf hört nach knapp zwei Jahren schon wieder auf und macht dem Vorstand Vorwürfe.
  • Grosses Festival trotz Pandemie: Die Solothurner Filmtage gehen zu Ende, sie waren in mehrerlei Hinsicht speziell, sagt der SRF-Filmredaktor.
  • Grosse Fusionspläne werden konkreter: In der Region Zofingen sollen sich vier lokale Energie- und Wasserversorger zusammenschliessen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»