Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Solothurner Staatsanwaltschaft will dem mutmasslichen Brandstifter (Bild: Obergerlafingen) einen GPS-Sender anlegen.
SRF
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Wasseramt: Der mutmassliche Brandstifter soll überwacht werden

Seit ein paar Wochen ist der mutmassliche Serien-Brandstifter wieder auf freiem Fuss. Er muss nicht im Gefängnis auf seinen Prozess warten. Das Bundesgericht gibt nun aber grünes Licht, um den 33-Jährigen mit einem GPS-Fusssender überwachen zu können. Es bestehe eine gewisse Wiederholungsgefahr.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Dass die Pro-Kampagne für die Umfahrung Klus viel teurer wurde und jetzt die Steuerzahlenden einspringen sollen, findet das Nein-Komitee einen Skandal. 
  • Nach dem Verzehr von Fondue Chinoise erkranken Aargauer häufiger als Leute in anderen Kantonen. Mit Flugblättern klärt der Kanton nun auf, wie man Fondue Chinoise essen muss, damit man gesund bleibt. Beispiel: Rohes Fleisch nicht mit den Fingern an die Gabel stecken! 
  • Ein zweites Leben für Fenster, Türen, Ziegel und Co.: Eine Biberister Firma hat sich auf das Recycling von Baumaterialien spezialisiert, ohne ein grosses Lager betreiben zu müssen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»