Zum Inhalt springen

Header

Audio
Naveen Hofstetter ist Präsident der SVP-Ortspartei Rothrist.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Wegen Facebook-Post: SVP-Politiker verurteilt

Der Aargauer SVP-Politiker Naveen Hofstetter wurde vom Aargauer Obergericht wegen Rassendiskriminerung und Aufruf zu Hass schuldig gesprochen. Er muss eine Busse von 2500 Franken bezahlen und erhielt dazu eine bedingte Geldstrafe von 12'000 Franken.

Download

Weitere Themen: 

  • Die Stadt Solothurn rechnet fürs nächste Jahr mit einem Überschuss von 3.3 Millionen Franken. Trotzdem sei dieses Budget unbefriedigend, weil es nur dank der Auflösung von Reserven zustande kommt. 
  • Die Notschlafstelle in Olten öffnet sicher nicht bereits in diesem Winter. Die Verantwortlichen müssen zunächst noch Sozialarbeiter:innen anstellen.
  • Der EHC Olten gewinnt das Spitzenspiel in der Swiss League gegen La Chaux-de-Fonds mit 4:1. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»