Zum Inhalt springen

Header

Audio
Richard Aschberger (SVP), Thomas Müller, Sandra Kolly (beide CVP) und Peter Hodel (FDP) möchten in die Solothurner Regierung.
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Wer regiert künftig den Kanton Solothurn?

In zwei Wochen fällt die Entscheidung, wer den Kanton Solothurn in den nächsten vier Jahren regieren wird. In einem ausführlichen Gespräch blickt Solothurn-Redaktor Marco Jaggi auf die Chancen der vier Kandidierenden. Ausserdem äussert er sich kritisch zum beinahe ausbleibenden Wahlkampf. 

Download

Weitere Themen: 

  • Weil in Süddeutschland die Vogelgrippe ausgebrochen ist, gelten auch im Norden der Schweiz Vorsichtsmassnahmen. Betroffen sind auch 45 Gemeinden im Aargau. 
  • In Brugg haben gestern 300 Personen gegen die geplante Umfahrungsstrasse protestiert. 
  • Der 15-jährige Solothurner Noah Dettwiler setzt viel auf eine Karriere im Motorradsport. Unter anderem wohnt Dettwiler deshalb nun in Spanien. 
  • Nach dem Sieg im Cup-Viertelfinal träumen die Fans des FC Aarau vom Cupfinal. Der frühere Spieler Walter Iselin erinnert sich an den Cupsieg 1985 und an die Euphorie, die dieser in Aarau auslöste.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»