Zum Inhalt springen

Header

Audio
Richard Aschberger (SVP), Thomas Müller, Sandra Kolly (beide CVP) und Peter Hodel (FDP) möchten in die Solothurner Regierung.
SRF
abspielen. Laufzeit 25:31 Minuten.
Inhalt

Wer regiert künftig den Kanton Solothurn?

In zwei Wochen fällt die Entscheidung, wer den Kanton Solothurn in den nächsten vier Jahren regieren wird. In einem ausführlichen Gespräch blickt Solothurn-Redaktor Marco Jaggi auf die Chancen der vier Kandidierenden. Ausserdem äussert er sich kritisch zum beinahe ausbleibenden Wahlkampf. 

Jetzt hören
Download

Weitere Themen: 

  • Weil in Süddeutschland die Vogelgrippe ausgebrochen ist, gelten auch im Norden der Schweiz Vorsichtsmassnahmen. Betroffen sind auch 45 Gemeinden im Aargau. 
  • In Brugg haben gestern 300 Personen gegen die geplante Umfahrungsstrasse protestiert. 
  • Der 15-jährige Solothurner Noah Dettwiler setzt viel auf eine Karriere im Motorradsport. Unter anderem wohnt Dettwiler deshalb nun in Spanien. 
  • Nach dem Sieg im Cup-Viertelfinal träumen die Fans des FC Aarau vom Cupfinal. Der frühere Spieler Walter Iselin erinnert sich an den Cupsieg 1985 und an die Euphorie, die dieser in Aarau auslöste.