Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Solothurner Datenschützerin hat konstant viel zu tun und verlangt jetzt mehr Mittel von der Politik.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 24:40 Minuten.
Inhalt

(Zu) viel Arbeit für Solothurner Datenschützerin?

Im neuen Jahresbericht zum Datenschutz im Kanton Solothurn weist die Datenschützerin auf die seit Jahren anhaltend grosse Arbeitslast hin. Sie und ihr Team hätten letztes Jahr wieder rund 300 Anfragen von Behörden und Bevölkerung bearbeitet. Nun fordert die Datenschützerin mehr Geld von der Politik.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Beim Stauwehr Winznau in Olten wird ein toter Mann aus der Aare geborgen. Vermutlich handelt es sich um den seit einer guten Woche vermissten Schwimmer.
  • Der Aufstieg in die Super League, das ist nun wieder das offizielle Ziel des FC Aarau für die kommende Saison. Das sei zwar ambitioniert, aber sportlich und finanziell möglich.
  • Digitale Baustellenplanung im Kanton Aargau und an anderen Orten: Eine Badener Firma liefert eine Art Google Streew View für Profis und erleichtert so einige Dinge in der Kantonsverwaltung.