Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Der Suboptimist» Solo-Kabarett mit Christoph Simon

Christoph Simon ist Schriftsteller, Kabarettist, Vater, Beobachter, Reisender, Fragender, Liebender, Zweifler, Zuhörer und Gewinner. Er gewann 2014 das Oltner Kabarett-Castings, war zweifacher Schweizermeister im Poetry Slam (2014 und 2015) und konnte 2018 den Salzburger Stier entgegennehmen.

Jetzt hören
Download

Sein Markenzeichen sind Geschichten aus dem prallen Leben, das uns nur allzu bekannt vorkommt. Die Figuren in seinen Geschichten könnten auch Deine Freunde und Freundinnen oder Du selbst sein.

In seinem vierten Solo-Programm «Der Suboptimist» sitzen drei Menschen zusammen im VW-Bus: Sie suchen das Gute und Wahre und finden das Leichte und Katzenkörbe. Der Poet sucht Antworten. Der alte Hippie macht nicht mehr aus jedem Problem ein Problem. Und die Hausärztin stiehlt allen die Show. In weiteren Hauptrollen: Tigerbalsam, Herrenkühlschränke, Übermut und der Schweizer Nationalpark. Bonusmaterial: Der Alltag – leicht gemacht!

Ein Live-Mitschnitt aus der Kellerbühne St. Gallen vom 25. September 2020

Von und mit: Christoph Simon