Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Simon Enzler: «wahrhalsig»

In seinem Regal stehen unter anderem ein Salzburger Stier, ein Prix Walo und ein Swiss Comedy Award. In den letzten zwanzig Jahren hat Simon Enzler alle wichtigen Kabarett-Preise gewonnen. Sein Appenzeller Dialekt und eine ganz eigene Form von Figuren-Kabarett sind zu seinem Markenzeichen geworden.

Download

Im aktuellen Programm «wahrhalsig» gibts unzählige Sternschnuppen am Himmel und die Frage steht im Raum, was man sich wünschen soll: Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit oder reicht es schon, dass einem die anderen glauben? «Wahrhalsig» stellt Simon Enzler diese Fragen und am Schluss bleibt eine einzige Antwort: Nicht alles, was wahr wird, war gewünscht.

Ein Live-Mitschnitt aus dem Casinotheater Winterthur vom Februar 2019, als CD erschienen bei Bretterwelt

Mehr von «Spasspartout»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen