Zum Inhalt springen

Header

Audio
Live-Musik mit Dinosaurier und Musiklegende Toni Vescoli
SRF/Mirco Rederlechner
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Live-Musik mit Toni Vescoli vom Arosa Mundartfestival 2021

35 Künstlerinnen und Künstler traten vom 6.-9. Oktober 2021 am Arosa Mundartfestival auf. Mit dabei war auch der legendäre Toni Vescoli. Swissmade strahlt einen Konzertmitschnitt seines akustischen Aufrtitts aus, bei dem der Dinosaurier der Schweizer Musik viele seiner bekannten Lieder spielte.

Bereits 1959 spielte Toni Vescoli regelmässig im damaligen In-Lokal «Schwarzer Ring» in Zürich und verdiente damit sein erstes Geld.
Keine 20 Jahre alt war er damals, dieses Engagement führte jedoch zum Entschluss, eines Tages mit Musik den Lebensunterhalt zu verdienen.

Im Alter von 79 Jahren tritt der Dinosaurier der Schweizer Mundart-Musik aus dem Zürcher Oberland immer noch auf, so auch am 9. Oktober 2021 am Arosa Mundartfestival.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»