Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Preisüberwacher Stefan Meierhans ist zu Gast im Tagesgespräch.
Keystone/LUKAS LEHMANN
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Stefan Meierhans: Der Preisüberwacher spürt die Sorgen der Leute

Mietpreiserhöhungen, Krankenkassenprämien, wachsende Strompreise. Viele Leute machen sich Sorgen um die steigenden Preise. Das beschäftige ihn sehr, sagt der Schweizer Preisüberwacher Stefan Meierhans. Was kann er wirklich bewirken?

Download

Aktuell unterzieht der Preisüberwacher die Auswirkungen der Mehrwertsteuererhöhung auf die Preise einem Monitoring und nimmt die Detailhandelspreise unter die Lupe, wo Missbräuche nicht auszuschliessen sind. Was sind seine Erkenntnisse? Zudem: Was Stefan Meierhans zum klaren Ja für die 13. AHV-Rente sagt und wie er die kommenden Abstimmungen zu den Krankenkassenprämien einschätzt.

Mehr von «Tagesgespräch»