Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Für mich geht ein Traum in Erfüllung» (SRF Nachtmoderator Ralph Wicki)
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Ralph im Circus Monti

Der Aargauer Circus Monti geht zum 37. auf Schweizer Tournee. Für zwei Wochen mittendrin und mit dabei ist SRF Nachtmoderator Ralph Wicki. Er wird regelmässig aus dem Zirkusleben auf und hinter der Bühne berichten.

Download

Schon als Kind hatte sich Ralph Wicki gewünscht, einmal im Leben mit einem Zirkus mitzureisen. Ralph Wicki erlebt nun hautnah, wie der Circus Monti seine Premiere in Wohlen feiert, wie der Zirkus dann seine Zelte abbricht und weiter nach Windisch reist und später in der Grossstadt Basel landet.

Im «Treffpunkt» erfahren wir die ungewöhnliche Geschichte des Circus Monti und dessen Gründerpaar Guido und Hildegard Muntwyler, und wie aus dem ehemaligen Lehrerpaar aus Wohlen eine Zirkusunternehmerin und ein Zirkusunternehmer wurden.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen