Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rentner Richard Gruenig ist ausgewandert, weil es in Thailand warm und billig ist. SRF. Karin Wenger
SRF. Karin Wenger
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Altern in Thailand – ein Paradies mit Tücken

Auswandern, den Lebensabend an der Sonne verbringen: Zum Beispiel in einem Resort in Thailand – mit Partys am Pool und vielleicht einer neuen Liebe. Viele Schweizerinnen und Schweizer träumen davon. Einige verwirklichen ihren Traum – und machen dabei ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Download

Knapp 10'000 Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer leben in Thailand, mehr als die Hälfte von ihnen ist über 60 Jahre alt. Unsere Korrespondentin Karin Wenger ist für «Trend» in die Küstenstadt Hua Hin gereist und hat dort Auswanderinnen und Auswanderer getroffen. Es zeigt sich: Wer im Alter auswandern will, muss so einiges beachten.

Mehr von «Trend»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen