Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Stadion Maracana in Rio de Janeiro. Das weiss gefaltene Kunststoff-Dach liegt auf einer Konstruktion aus Drahtseilen. Diese dicken Seile wurden alle im Thurgauischen Romanshorn von der Firma Fatzer hergestellt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Anpfiff in Brasilien. Auch für Schweizer Unternehmen?

Brasilien zählt mit seinen 200 Millionen Einwohnern zu den grössten Volkswirtschaften der Welt. Traditionelle Schweizer Unternehmen haben sich schon vor längerer Zeit dort angesiedelt. Was bringt ihnen die kommende Fussball-WM, und springen weitere Firmen auf?

Download

Weitere Themen:

Die UBS führt eine Holding-Struktur ein. Doch das «Too big to fail»-Problem bleibt.

SBB-Milliardenauftrag für Stadler-Rail. Das weckt neue Hoffnungen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»