Wahrscheinlich ist es ihnen auch schon so ergangen. Denn in unseren Kaufentscheiden, sind wir weit weniger frei als wir denken. Wir werden dabei von den Detailhändlern massgeblich beeinflusst. «Trend» geht der Verkaufspsychologie auf den Grund und lässt einen Marketingexperten und einen Hirnforscher zu Wort kommen.
Warum wir kaufen, was wir kaufen
Sie wollten eigentlich nur schnell ein Brot und einen Karton Eier einkaufen. Doch dann gehen sie an diesen schönen Mandarinen vorbei, die Cervelats im 6er Pack sind heute Aktion, und diese neuen Kaffeekapseln im Regal, die wollten sie schon immer mal ausprobieren. Und wenn sie dann zur Kasse gehen, merken sie, dass da im Korb eben nicht nur Brot und Eier sind, sondern noch ganz viele andere Sachen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen