Zum Inhalt springen

Header

Audio
henchozmueller.ch
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Gast: Urs Ehrenzeller

Der vielseitige Komponist, Arrangeur, Tonmeister und Dirigent Urs Ehrenzeller ist Lehrer an der Jazzschule Luzern. Ausserdem dirigiert er am Samstag, 18. Dezember 2010 das grosse Weihnachtskonzert im KKL mit Chören, Blasmusik, Streichern und Solisten.

Urs Ehrenzeller wurde 1954 in Rickenbach/TG geboren. Nach der Matura absolvierte er Studien mit Abschluss in Komposition, Schulmusik und Chordirektion am Konservatorium Luzern, der Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern und an der Jazz Schule Luzern. Er lehrt an der Hochschule Luzern, der Hochschule der Künste in Bern (Blasmusik), der Dirigentenausbildung der Militärmusik sowie an Fortbildungskursen im Blasmusik- und Chorleiterbereich.

Urs Ehrenzeller ist zudem Gastreferent und Gastdirigent, Experte, Autor eines Lehrmittels für Ear Training, (Big) Bandleader und Chorleiter sowie Komponist und Arrangeur. Als Musikproduzent betreibt er ein eigenes Tonstudio.

Gespielte Musik

Mehr von «Volksmusik-Brunch»