Zum Inhalt springen

Header

Audio
Unterwegs auf dem Täuferweg im Schaffhausischen
abspielen. Laufzeit 28:14 Minuten.
Inhalt

Unterwegs auf dem Täuferweg im Schaffhausischen

Der Weg führt hoch auf den Randen und durch den Wald, wo sich einst verfolgte Täuferfamilien versteckt haben. Hier verbinden sich schöne Naturerlebnisse und spannende Geschichten.

Jetzt hören
Download

Der Schaffhauser Täuferweg führt von Merishausen aus vorbei an einer alten Taufstelle zu Täuferverstecken im Wald bis hinunter nach Schleitheim. Für diesen Themen-Weg haben sich die reformierte Kirche ebenso eingesetzt wie Ortsansässige, die wissen wollten, was in ihrer Heimat früher alles los war.
Autorin: Judith Wipfler

Warum Strafe unsinnig ist
Der Gefängnisseelsorger Frank Stüfen begleitet seit mehr als 20 Jahren Menschen, die gegen das Gesetz verstossen haben und mit Freiheitsentzug bestraft wurden. Er kommt allerdings zum Schluss, dass Strafe selten wirklich etwas ändern und besser machen kann. Viel eher komme es auf gute Beziehungen und Versöhnung an, ist er überzeugt.
Autorin: Léa Burger

Glocken der Heimat: ev.-ref. Kirche St. Pierre in Genf