Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ich hab dich lieb, du nervst! Eine Klasse und ihre Geschwister
Aus Zambo-Bus Podcast für Kinder vom 12.05.2022.
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

«Zambo goht i d'Schuel» «I ha di gärn – du närvsch!» Eine Klasse und ihre Geschwister

«Mach d Türe GANZ zue!» Wieder mal hat dein Geschwister deine Zimmertür nur angelehnt. Solche Probleme kennt auch die 6. Klasse aus Langenthal bestens. Hier gibt es alles: Einzelkinder, Zwillinge, Halbgeschwister, Pflegeschwestern und vieles mehr! Komm mit und lern sie kennen.

Mal spielst du friedlich auf dem Trampolin mit deinen Geschwistern, im nächsten Moment schreit ihr euch an. Aber dann entschuldigt sich jemand und alles ist wieder gut. Kennst du solche Momente? Oder bist du ein Einzelkind und geniesst es, dass du deine Eltern ganz für dich allein hast?

Die 6. Klasse aus Langenthal im Kanton Bern erzählt dir im Podcast von ihren Geschwistern und den Lieblingserlebnissen mit ihnen. Aber du erfährst auch, warum sie jeweils streiten. Kleiner Hinweis: bei Moderatorin Anik ging es oft um Socken, wenn sie sich mit ihren Geschwister stritt.

Julias besonderer Bruder

Im Podcast erzählt dir Julia (im «Treff» Melodie) von ihrem Bruder Matteo, welcher die Behinderung Trisomie 21 hat. Zusammen mit Angela Haas kannst du Julia und Matteo in Langenthal besuchen. Sie spielen zusammen im Wohnzimmer «Uno» und im Garten Fussball. Lerne die beiden Geschwister im Podcast unten kennen und erfahre, wie auch du auf Menschen mit Behinderung zugehen kannst: nämlich ganz entspannt!

Nächster Halt: dein Klassenzimmer?

Möchtest du mit deiner Klasse auch einmal einen Podcast aufnehmen? Dann melde dich hier an.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen