Zum Inhalt springen

Header

Video
Ida
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 29.08.2021.
abspielen
Inhalt

Atlantischer Wirbelsturm Ida und Nora sind auf Land getroffen

Das Wichtigste in Kürze

  • Ida hat am Sonntag um 11 Uhr (Ortszeit) die Küste von Louisiana erreicht und Überflutungen und zerstörerische Windböen gebracht
  • Ida ist als sehr starker Hurrikan der Kategorie 4 auf Land getroffen, hat sich über Land aber rasch abgeschwächt
  • Nora hat Mexiko erreicht
  • Nora wurde zwar knapp als Hurrikan eingestuft, aber deutlich schwächer als Ida

Wie entsteht ein Hurrikan, wie viel Energie steckt in einem Hurrikan und welches waren die grössten und kräftigsten Hurrikane? All das steht hier in einem ausführlichen Artikel aus dem Jahre 2016:

Nora links, Ida rechts
Legende: Nora links, Ida rechts Hurrikan Nora an der Küste von Mexiko, Hurrikan Ida über dem Golf von Mexiko. Bild vom Samstag. Nasa WorldView

Nora hat Mexiko erreicht

Nora hat als Hurrikan der Kategorie 1 Mexiko bereits am Samstag erreicht und zieht nun an der Westküste nach Norden. Auch Nora hat grössere Schäden verursacht. Nora ist mittlerweile nur noch ein tropisches Tief, wurde also deutlich schwächer.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen