Zum Inhalt springen

Header

Video
Bergwetter am Sonntag
Aus Meteo vom 02.07.2020.
abspielen
Inhalt

Freizeitwetter Sommerliches Wochenende

Am Samstag und Sonntag gibt es viel Sonnenschein und es wird sommerlich warm. Zudem bleibt es voraussichtlich trocken. Das Wochenende eignet sich somit hervorragend für eine Bergwanderung oder für einen Sprung ins kühle Nass.

In den Bergen besonders mild

Am Samstag steigen die Temperaturen im Mittelland wieder auf sommerliche 25 Grad, am Sonntag sogar wieder bis rund 28 Grad. Besonders prägnant ist der Temperaturanstieg aber in den Bergen: In Adelboden beispielsweise, ist es am Samstag mit 19 Grad rund 5 Grad wärmer als noch am Freitag. Am Sonntag liegen die Tageshöchstwerte sogar bei 22 Grad.

Temperaturprognose Adelboden
Legende: Besonders in höheren Lagen steigt die Temperatur zum Wochenende markant an. SRF Meteo

Seen vielerorts um 20 Grad

Wer auf einen Ausflug in die Berge lieber verzichtet, kann den Sommer auch vor der Haustüre geniessen. Zum Beispiel mit einem Sprung ins erfrischende Nass: Die Seen und Flüsse sind vielerorts rund 20 Grad warm. Der Rhein in Basel war am Donnerstag sogar schon 23 Grad. Hier finden Sie die aktuellen Wassertemperaturen.

Übrigens sollte man beim Schwimmen und Wandern die Sonnencreme nicht vergessen. Obwohl die Sonne zeitweise von Wolken verdeckt wird, ist der UV-Index am Wochenende vielerorts hoch.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen