Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 3. Föhnsturm Donnerstag. Der Föhn greift gebietsweise bis ins Flachland. So ist er beispielsweise bis Zürich, am Greifensee oder Thun/BE spürbar, allerdings nur als laues Lüftchen. Bildquelle: SRF Meteo.
-
Bild 2 von 3. Südföhnwinde generell. Mässiger Südföhn weht nicht in allen Alpentälern. Bildquelle: SRF Meteo.
-
Bild 3 von 3. Föhnsturm. Bei Föhnsturm im Allgemeinen greift der Föhn bereits weiter in die Alpentäler hinunter. Bildquelle: SRF Meteo.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
Im bernischen Haslital und im Urnerreusstal erreicht der Föhnsturm Böenspitzen von 100 bis 120 km/h. Auch im Unterwallis weht der Föhn mit bis 100 km/h. Mit dem Föhn wird es mild: Es gibt bis 22 Grad. Weitere Details sind im Wetterbericht zu finden.