Zum Inhalt springen

Aargauer Judoka Verletzung zum dümmsten Zeitpunkt für Ciril Grossklaus

Der Countdown läuft für die Judo-Europameisterschaften in Warschau. Noch sechs Wochen dauert es bis zum Saisonhöhepunkt. Nun hat sich der Aargauer Judoka Ciril Grossklaus ein Band beim Handgelenk angerissen. Eine Verletzung, die eine optimale Vorbereitung auf die EM verunmöglicht.

Passiert ist es am vorletzten Wochenende beim heimischen Europacup in Uster. Dort holte sich Ciril Grossklaus die Goldmedaille. Sie hat aber ihren Preis, wie sich im Nachgang zeigt. Denn Grossklaus zog sich beim zweiten Kampf eine Verletzung am linken Handgelenk zu.

«Die Verletzung ist nicht sehr dramatisch. Aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt», sagte der 25-jährige gegenüber SRF. Sie limitiere ihn bei der Vorbereitung auf die Europameisterschaften Ende April in Warschau. Eine ärgerliche Sache für den Aargauer.

«Ich brauchte ein paar Tage bis ich mich wieder beruhigt hatte. Denn ich war wirklich gut in Form, nun wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.» Grossklaus ist dennoch zuversichtlich hinsichtlich der EM-Teilnahme, denn wichtige Sehnen und Bänder seien verschont geblieben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel