Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Gegen 300'000 Besucher an der BEA

In Bern ist am Sonntag die zehntägige Frühlingsmesse BEA zu Ende gegangen. Mehr als 290'000 Personen besuchten die BEA, etwa 1000 Aussteller zeigten ihre Produkte.

«Für uns ist das ein Beweis, dass die BEA ein fixer Punkt im Kalender ist – und dem Publikum gefällt, was wir machen», sagt Messeleiter Daniel Beyeler. Auf viel Anklang stiess nach Angaben der Veranstalter die Sonderschau für Frauen, BEA Woman.

Besonders gut angekommen seien zum Beispiel Talks mit der Marathonläuferin Maja Neuenschwander oder der Physikerin Kathrin Altwegg sowie Koch- und Backshows.

Die Eventhalle «Genuss & Tradition» der BEA bot Einblick in regionale Handwerksberufe sowie Gelegenheiten zum ausgiebigen Schlemmen und Degustieren. Ursportarten, Group-Fitness und verschiedene andere Sportmöglichkeiten lockten ebenfalls Interessierte an. Und nicht zuletzt gab es rund 600 Tiere zu bestaunen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel