Bild 1 von 3.
Es brennt im Oberwallis: Oberhalb der Gemeinde Bitsch bricht am Montag ein Waldbrand aus. Die Feuerwehr steht im Dauereinsatz und versucht, die Lohen zu löschen. (Bild vom 17. Juli).
Bildquelle: KEYSTONE/Jean-Christophe Bott.
1 / 3
Legende:
Es brennt im Oberwallis: Oberhalb der Gemeinde Bitsch bricht am Montag ein Waldbrand aus. Die Feuerwehr steht im Dauereinsatz und versucht, die Lohen zu löschen. (Bild vom 17. Juli)
KEYSTONE/Jean-Christophe Bott
Bild 2 von 3.
Doch der Waldbrand breitet sich rasch aus. Über 205 Menschen müssen evakuiert werden. (Bild vom 17. Juli).
Bildquelle: KEYSTONE/Jean-Christophe Bott.
2 / 3
Legende:
Doch der Waldbrand breitet sich rasch aus. Über 205 Menschen müssen evakuiert werden. (Bild vom 17. Juli)
KEYSTONE/Jean-Christophe Bott
Bild 3 von 3.
Aus der Luft wird versucht, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Zeitweise stehen sieben Helikopter der Armee und lokaler Unternehmen im Einsatz. Wassernachschub gibts aus dem Gibidum-Stausee, der neben dem Waldbrandgebiet liegt. (Bild vom 18. Juli).
Bildquelle: REUTERS/Denis Balibous.
3 / 3
Legende:
Aus der Luft wird versucht, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Zeitweise stehen sieben Helikopter der Armee und lokaler Unternehmen im Einsatz. Wassernachschub gibts aus dem Gibidum-Stausee, der neben dem Waldbrandgebiet liegt. (Bild vom 18. Juli)
REUTERS/Denis Balibous
Legende:
Es ist heiss in Europa. Sehr heiss. Bis zu 44 Grad zeigt das Thermometer zeitweise in der italienischen Hauptstadt Rom an. Verständlich also, dass sich diese Person im Brunnen der Piazza del Popolo abkühlen will. (Bild vom 18. Juli)
REUTERS/Remo Casilli
Legende:
Grosse Aufregung gleich zum Wochenbeginn: Am Montag um 03:00 Uhr in der Früh meldete Russland einen Notfall auf der Krimbrücke. Ein Teil der Fahrbahn wurde gesprengt. Offenbar mit Unterwasserdrohnen. (Bild vom 16. Juli)
Reuters/Crimea24tv
Legende:
Kopfüber zum WM-Titel? Im japanischen Fukuoka finden zurzeit die Schwimmweltmeisterschaften statt. Der Brite Daniel Goodfellow zeigt hier vom Dreimetersprungturm sein Können. (Bild vom 19. Juli)
REUTERS/Marko Djuric
Legende:
Das ginge doch auch einfacher, denkt sich wohl dieser Kaiserschnurrbarttamarin. Im Zoo in Rom versucht der kleine Affe, sich abzukühlen. Seinen Namen verdankt der Kaiserschnurrbarttamarin übrigens der – angeblichen – Ähnlichkeit seines Schnurrbartes zu jenem des deutschen Kaisers Wilhelm II. (19. Juli 2023)
Keystone/ EPA/RICCARDO ANTIMIANI
Legende:
Nicht nur im Wallis brennt es: Auf der griechischen Insel Rhodos mussten am Samstag wegen Waldbränden 19'000 Touristen evakuiert werden.
Keystone/LEFTERIS DAMIANIDIS
Legende:
Nachwuchs im Zoo Zürich: Zwei kleine Flamingoküken schlüpfen am 19. Juli auf natürliche Weise. Jedoch dank eines Tricks des Zoos. Die Eier der Flamingoeltern wurden mit Gipseiern ausgetauscht. Die Eier der Küken wurden im Brutkasten ausgebrütet. Dies, weil Krähen sich sonst die Eier hätten schnappen können. (Bild vom 19. Juli 2023)
KEYSTONE/Ennio Leanza
Legende:
Wenn der Pool als Abkühlung nicht mehr reicht, dann braucht man einen Tiefkühler – zumindest in Texas, USA. (Bild vom 19. Juli 2023)
Reuters/Adrees Latif