Zum Inhalt springen

Debüt als Designer Pharrell Williams präsentiert seine erste Show für Louis Vuitton

Der US-Sänger und Kreativdirektor der Luxusmarke hat mit seiner ersten Kollektion auch Superstars angelockt.

Das ist sie nun: die Männerkollektion von Louis Vuitton für das Frühjahr 2024. Mit ihr gibt US-Sänger Pharrell Williams sein Debüt als Designer und Kreativdirektor für die Männerlinie der französischen Luxusmarke. Dabei setzt er auf das vertraute Schachbrettmuster, verpixelte Stoffe und Anzüge in Tarnfarben.

Die Show, an welcher der 50-Jährige seine erste Kollektion präsentierte, lockte jede Menge Superstars nach Paris.

So liessen sich weder Beyoncé und Jay-Z, noch A$AP Rocky und Rihanna die Show entgehen. Reality-Star Kim Kardashian sass ebenfalls in der Front Row. Auch die Hollywood-Grössen Zendaya und Jared Leto kamen in die Mode-Metropole.

Während es bei der Show tosenden Applaus und Standing Ovations gab, hagelt es unter den Posts auf dem Instagram-Kanal der Marke Kritik. Dass mit Williams ein Musiker und Weltstar die Fäden als Designer in der Hand hat, stösst manchen sauer auf. Der Grund: Der Sänger hat keinen Abschluss in Modedesign. Trotzdem ernannte ihn Louis Vuitton nach dem überraschenden Tod des Kreativdirektors Virgil Abloh Ende 2021 zu dessen Nachfolger.

Ob gut oder schlecht, einen Eindruck hat Williams definitiv hinterlassen. Nicht zuletzt, weil Musikkollege Jay-Z das Spektakel, für das sogar die älteste Brücke in Paris, die Pont Neuf, abgesperrt wurde, mit einer Konzerteinlage krönte.

SRF 1, G&G Flash, 21.06.2023, 15:45 Uhr

Meistgelesene Artikel