Zum Inhalt springen

In der Stadt der Liebe So lebt Spitzenfussballerin Ramona Bachmann in Paris

Seit drei Jahren spielt die Fussballerin bei PSG. In der Stadt der Liebe hat sie ihre grosse Liebe gefunden.

Paris ist seit drei Jahren das Zuhause von Ramona Bachmann. Mit ihrer Ehefrau Charlotte Baret und ihren zwei Hunden Loui und Kenya lebt sie mitten im Zentrum der pulsierenden Millionenstadt.

Es ist die Stadt der Liebe. Ich habe hier meine grosse Liebe gefunden.
Autor: Ramona Bachmann Fussballspielerin

«Mittlerweile würde ich sagen, dass Paris meine Heimat ist. Dass meine Frau aus Paris kommt, macht sicher auch viel aus. Es ist die Stadt der Liebe. Ich habe hier meine grosse Liebe gefunden», so die Luzernerin.

Ramona Bachmann lebte vor Paris bereits in Schweden, den USA, Wolfsburg und London. Doch nach fünfzehn Jahren als Profi im Ausland vermisst die Luzernerin hin und wieder ihre Schweizer Heimat. Dort kann die Fussballnationalspielerin auftanken.

In Hochform

Bachmann feierte mit Wolfsburg, Umeå IK, Chelsea und PSG unzählige Titel, doch die Ziele gehen der erfolgreichen Stürmerin noch lange nicht aus. Mit 32 Jahren fühlt sie sich besser denn je: «Ich spüre das Alter komischerweise nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass ich besser mit meinem Körper umgehen kann.»

Ich spüre das Alter komischerweise nicht.
Autor: Ramona Bachmann Fussballspielerin

Kraft gibt Ramona Bachmann auch ihre Frau Charlotte Baret. Seit zwei Jahren sind die Fussballerin und die französische Tänzerin ein Paar. Anfang Juni gaben sich die beiden das Jawort.

Im Hinblick auf ihre Zukunft zeigen sie sich entspannt. Doch etwas steht für das Paar fest: «Wir wissen, dass wir zusammen eine Familie gründen wollen. Vielleicht sogar in der Schweiz», so Bachmann.

Zwei Frauen halten Trikot
Legende: Ramona Bachmann verlängerte im Mai ihren Vertrag bei Paris Saint-Germain bis 2025. Instagram / bachmannr10

Die nächsten beiden Jahren bleiben Bachmann und Baret aber noch in Paris. Ihren Vertrag bei Paris Saint-Germain hat die Fussballerin bis 2025 verlängert.

«Gesichter und Geschichten», 20.07.2023, 18:35 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel