Zum Inhalt springen

Super Bowl 2024 Usher tritt bei Halbzeitshow auf

Der amerikanische R&B-Sänger Usher ist der Main-Act der nächsten Super Bowl Halbzeitshow.

Es gilt als Krönung einer musikalischen Karriere: Der Auftritt in der Halbzeitshow des Super Bowls. Der Super Bowl ist das Finale der amerikanischen Profi-Football-Liga NFL und gleichzeitig das grösste, jährliche Sportereignis der Welt. Der Event sorgt jeweils auch abseits der Sportwelt für Schlagzeilen. Nebst den unterhaltsamen Werbeunterbrechungen wird vor allem der Halbzeitshow entgegengefiebert. Nun wurde bekannt, dass der R&B-Sänger Usher beim nächsten Super Bowl durch die Halbzeit führen wird.

Dies wurde in einem Werbevideo verkündet, in dem Reality-Star Kim Kardashian dem US-Musiker die frohe Botschaft verkündet. Der kommende Super Bowl wird am 11. Februar in Las Vegas, im Heimstadion der Las Vegas Raiders, stattfinden.

Usher gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten R&B-Künstlern der Welt. Songs wie «Nice & Slow», «DJ Got Us Fallin' In Love» oder «Yeah!» machten den heute 44-Jährigen reich und berühmt.

Ich kann es gar nicht abwarten, der Welt eine Show zu liefern, die mit nichts zu vergleichen ist, was sie bisher von mir gesehen hat.
Autor: Usher Main-Act Super Bowl 2024

Für seinen Auftritt verspricht der mehrfache Grammy-Preisträger Grosses: «Ich kann es gar nicht abwarten, der Welt eine Show zu liefern, die mit nichts zu vergleichen ist, was sie bisher von mir gesehen hat.» Die grosse Bühne ist er sich auf jeden Fall gewohnt: 2011 ist Usher gemeinsam mit den «Black Eyed Peas» beim Super Bowl aufgetreten. Nun folgt der Auftritt als Main-Act.

Super Bowl Halbzeitshow Highlights

Rihanna mit bisherigem Zuschauer-Rekord

Vor Usher sind schon zahlreiche Musikgrössen wie Shakira, Coldplay, Eminem oder Michael Jackson am Super Bowl aufgetreten. Die letztjährige Ausgabe, bei welcher Rihanna performte, wurde laut dem Billboard Magazin von 121 Millionen Personen live am Fernseher mitverfolgt. Ob Usher am 11. Februar des kommenden Jahres alleine auftreten wird, oder er Unterstützung von anderen Musikerinnen und Musiker erhalten wird, ist nicht bekannt.

SRF 1, G&G Flash, 25.09.2023, 15:40 Uhr

Meistgelesene Artikel