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In eigener Sache Wir haben unsere Netiquette überarbeitet: Das ändert sich

Bei uns stehen Sie immer im Mittelpunkt. Deswegen möchten wir dem Bedürfnis nach einem fairen, transparenten Diskurs mit unserer überarbeiteten Netiquette noch mehr entgegenkommen.

Liebe Userinnen, liebe User 

Jeden Tag werden bei SRF mehrere Tausend Kommentare publiziert. Sei es etwa auf der SRF News App, bei SRF Sport oder auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen. Es wird diskutiert und kann hier und da auch emotional werden. Damit eine respektvolle Debatte möglich ist, überprüft das Community Management von SRF die Kommentare auf allen Plattformen. Das Regelwerk, an welchem SRF sich orientiert, ist unsere Netiquette. 

Wir schätzen den Austausch mit der Community sehr und daher ist es unser Ziel, dem Bedürfnis von Ihnen, liebe Userinnen und User, nach einer möglichst transparenten und offenen Debattenkultur nachzukommen. Dazu haben wir in den letzten Wochen und Monaten unsere Netiquette überarbeitet. 

Netiquette und User Generated Content (UGC)

Social Media Netiquette von SRF

Im Eifer der Debatte und durch die Distanz im digitalen Raum kann es schnell hitzig zu- und hergehen. Uns ist darum vor allem etwas wichtig: Formulieren Sie Ihre Kommentare so, wie Sie auch im Gespräch von Angesicht zu Angesicht Ihrem Gegenüber entgegentreten würden.  

Wir bitten Sie, die Netiquette in aller Ruhe durchzulesen. So können wir gemeinsam auch weiterhin eine konstruktive Debatte und einen angeregten Austausch pflegen. 

Falls Sie offene Fragen, Anmerkungen oder Kritik zur Netiquette haben, können Sie uns gerne via E-Mail schreiben: communities@srf.ch

Wir wünschen Ihnen viel Spass und freuen uns auf zahlreiche weitere Kommentare. 

Ihr SRF Community Management 

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