Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein Handyvideo zeigt eines der brennenden Gebäude
Aus News-Clip vom 26.02.2018.
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.
Inhalt

Gebäude eingestürzt Vier Tote nach Explosion in Leicester

  • Nach einer Explosion in der mittelenglischen Stadt Leicester sind vier Menschen gestorben.
  • Die Detonation ereignete sich am Sonntagabend in einer Geschäftsstrasse mit zweigeschossigen Häusern.
  • Die Behörden gehen derzeit nicht von einem Anschlag aus.

Vier weitere Personen seien noch im Spital, einer von ihnen habe schwere Verletzungen erlitten. Die Polizei schliesst nicht aus, dass noch weitere Opfer unter den Trümmern liegen.

Zuvor war von sechs Verletzen die Rede gewesen. Die Explosion hatte sich am Sonntagabend an einer Geschäfts- und Wohnstrasse in der Nähe des Stadtzentrums von Leicester ereignet. Nach Feuerwehrangaben gingen kurz nach 19.00 Uhr Ortszeit (20.00 Uhr MEZ) mehrere Notrufe wegen einer Explosion und eines Brands ein.

Während die Feuerwehr noch unterwegs gewesen sei, habe die Polizei den Einsturz eines Gebäudes gemeldet, sagte eine Feuerwehrsprecherin. Das Gebäude sei «wie ein Kartenhaus» in sich zusammengefallen, schilderten Feuerwehrleute.

Im Internet verbreitete Fotos und Videos zeigten ein brennendes Gebäude und Schutt und Trümmer auf der Strasse. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Ein terroristischer Hintergrund wurde aber ausgeschlossen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel