Zum Inhalt springen

Glück im Unglück 103 Menschen überleben Flugzeugabsturz im Norden Mexikos

  • Ein Flugzeug der Airline Aeroméxico ist kurz nach dem Start am internationalen Flughafen Guadalupe Victoria im Bundesstaat Durango abgestürzt.
  • Der Gouverneur Durangos, José Aispuro, sowie die Fluggesellschaft bestätigten den Unfall auf Twitter.
  • Gouverneur Aispuro schrieb auf Twitter, dass es beim Unfall keine Todesopfer gegeben hat.
  • 85 Personen wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zwei Personen – darunter der Pilot – befinden sich in ernstem aber stabilen Zustand.
  • Gemäss Mexikos Transportminister sind 99 Passagiere und 4 Besatzungsmitglieder an Bord gewesen. Zwei Kinder waren zuerst nicht mitgezählt worden.

Die Airline bestätigte, dass es sich beim abgestürzten Flugzeug um eine Embraer 190 mit einer Kapazität von 100 Passagieren handle.

Kurz nach dem Start abgestürzt

Das Flugzeug ist auf dem Weg vom internationalen Flughafen Durango nach Mexiko-Stadt gewesen. Der Pilot der Maschine habe vermutlich wegen des Wetters den Start abbrechen müssen. «Es hat geregnet, es gab einen Sturm, ich glaube, sie wollten abbrechen», sagte Aispuro. Es habe ein Feuer gegeben und die Maschine sei beschädigt worden.

Die Maschine sei rund zehn Kilometer vom Flughafen entfernt abgestürzt, sagte ein Sprecher der örtlichen Rettungskräfte im Fernsehen.

Meistgelesene Artikel