Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International 16 Tote bei Brandanschlag in Kairo

Bei einem Anschlag auf ein Restaurant in Kairo sind 16 Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Ein Mann habe mehrere Molotowcocktails in die Gaststätte geworfen. Der Täter ist offenbar ein ehemaliger Mitarbeiter des Nachtclubs, dem gekündigt worden war.

Die Täterschaft warf mehrere Molotow-Cocktails auf den Eingang der Bar, die unweit des Nils liegt, teilte das ägyptische Innenministerium mit. Bilder im Internet zeigen, dass das Lokal im Stadtteil Agusa im Zentrum Kairos völlig ausbrannte. Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass es sich um einen Racheakt gehandelt habe, erklärte das Innenministerium weiter.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete unter Berufung auf Sicherheitskreise, es handle sich um einen einzigen Täter. Der geflohene Mann sei ein früheren Mitarbeiter des Lokals gewesen, dem gekündigt worden sei. Die Zahl der Toten sei hoch, weil es keine Fluchtwege gegeben habe.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel