Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 8. Mit einem kleinen Charterflugzeug flog der Präsidentschaftskandidat Zalmai Rassoul am Montag vor der Wahl nach Kost – schwer bewacht. Rassoul befindet sich noch im Flugzeug. Bildquelle: srf.
-
Bild 2 von 8. Viele sehen Zalmai Rassoul bereits als neuen Präsidenten. Er wird von Noch-Präsident Karzai unterstützt, der selber nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten kann. Bildquelle: srf.
-
Bild 3 von 8. Sein ganzer Stamm werde für Rassoul stimmen, sagt ein Stammesältester (links): «Weil Rassoul ein Verwandter des ehemaligen Königs ist.». Bildquelle: srf.
-
Bild 4 von 8. Tausende von Männer und wenige Frauen in Burkas erwarten den Präsidentschaftskandidaten Rassoul in einem Fussballstadion in Khost. Bildquelle: srf.
-
Bild 5 von 8. Viele Frauen gehen am Samstag nicht in die Wahllokale: Aus Sicherheitsgründen und weil es ihnen die Männer nicht erlauben. Bildquelle: srf.
-
Bild 6 von 8. Entlang der Strasse im Panjir Tal haben Bewohner liegengelassene Container der Nato-Truppen zu Läden umfunktioniert. Das Tal gilt bisher als sicher vor den Taliban. Bildquelle: srf.
-
Bild 7 von 8. Trotz den Wahlen geht vielerorts das normale Leben weiter: An der Universität von Kandahar schreiben Studenten ihr Examen auf dem Fussballplatz, damit sie nicht abschreiben können. Bildquelle: srf.
-
Bild 8 von 8. «Ich werde Abdullah Abdullah wählen. Aber ich fürchte mich vor den Taliban, die die Wahllokale angreifen wollen», sagt Brotverkäufer Nawruz in Kabul. Bildquelle: srf.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.