Zum Inhalt springen

International Fluglotsen streiken in Griechenland

Wer von oder nach Griechenland reist, braucht Geduld: Aus Protest gegen die Sparpolitik der Regierung wollen die griechischen Fluglotsen ihre Arbeit am Nachmittag für mehrere Stunden niederlegen.

Reisende nach Griechenland müssen heute Mittwoch mit Problemen im Flugverkehr rechnen. Aus Protest gegen die Sparpolitik der Regierung in Athen wollen die griechischen Fluglotsen ihre Arbeit für vier Stunden unterbrechen. Zwischen 14 Uhr und 18 Uhr Ortszeit (13 Uhr bis 17 MESZ) werde es keine Flüge von und nach Griechenland geben.

Wie ein Sprecher der Fluglotsen im griechischen Radio weiter erklärte, gelte das für sämtliche Flughäfen des Landes und für alle Flüge, die von diesen starten oder dort landen sollen. Auch der landesweit wichtigste Flughafen in der Hauptstadt Athen teilte auf seiner Internetseite mit, jegliche Flüge seien für diesen Zeitraum annulliert.

Inlandflüge besonders betroffen

Laut den griechischen Fluggesellschaften fallen zahlreiche Inlandflüge aus und können auch nicht nachgeholt werden. Die meisten internationalen Verbindungen sollen dagegen zeitlich versetzt ausserhalb der Zeiten der Arbeitsniederlegung bedient werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel