Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Unicef verstärkt Hilfe für Flüchtlingskinder in Griechenland

Wenn Kinder in Griechenland ankommen, sind sie oft schon Tage, Wochen oder Monate unterwegs – mit ihren Familien oder alleine. Das UNO-Kinderhilfswerk Unicef kümmert sich um diese Kinder. Frische Kleider und Mahlzeiten sind aber nicht alles, was sie brauchen.

Das UNO-Kinderhilfswerk Unicef will sich stärker für Flüchtlingskinder einsetzen, die in Griechenland leben. Laut Unicef leben in Griechenland derzeit 22'000 Flüchtingskinder, rund 2000 von ihnen sind unbegleitet unterwegs.

Audio
«Kinder auf der Flucht zeichnen oft brennende Häuser»
aus Kontext vom 10.03.2016.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 11 Sekunden.

Die längerfristigen Bedürfnisse der Kinder in Griechenland nähmen zu, teilte Unicef mit. Das Hilfswerk unterstützt derzeit gemeinsam mit den örtlichen Hilfsorganisationen Faros und Solidarity Now ein Zentrum für Flüchtlingsfrauen und -kinder in Athen sowie eine mobile Kinderschutzeinheit im Hafen von Piräus.

Künftig will Unicef auch Hilfsprogramme der griechischen Regierung und anderer Partner unterstützen. Der Schwerpunkt soll auf Bildung und Impfungen liegen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel