Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Israelischer Soldat tötet verletzten Palästinenser mit Kopfschuss

Ein israelischer Soldat hat einen verletzt am Boden liegenden Palästinenser gezielt getötet. Dies zeigt ein bearbeitetes Video einer Menschenrechtsorganisation. Das Militär hatte sich zunächst zurückhaltend zu dem Vorfall geäussert.

Ein israelischer Soldat hat in Hebron im südlichen Westjordanland einen verletzten palästinensischen Attentäter mit einem Kopfschuss getötet. Dies zeigt ein bearbeitetes Video, das von der israelischen Menschenrechtsorganisation Betselem veröffentlicht wurde.

Der mit bewaffnete Palästinenser hatte zusammen mit einem weiteren Attentäter einen israelischen Soldaten verletzt. Die beiden Angreifer wurden überwältigt. Auf dem Video ist zu sehen, wie einer der Terrosristen verletzt am Boden liegt.

Nachdem Abtransport des verletzten israelischen Soldaten zielt ein anderer Soldat auf den am Boden liegenden Palästinenser und schiesst ihm in den Kopf.

Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte sprachen von einem «schwerwiegenden Vorfall, der gegen die Werte der Armee verstösst». Das Militär leitete eine Untersuchung ein. Der Soldat sei suspendiert worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel