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Medienkonzern im Wandel Milliardär kauft sich das «Time»-Magazin

  • Software-Unternehmer Marc Benioff und seine Ehefrau Lynne sichern sich das US-Magazin «Time».
  • In journalistische Entscheidungen will sich das Paar aber nicht einmischen.
  • Mit dem Verkauf wandert ein weiteres Blatt in die Hände von Wirtschaftsgrössen.

190 Millionen Dollar in bar: Soviel bezahlen die Benioffs für das renommierte «Time»-Magazin. Marc Benioff ist Gründer des Techkonzerns Salesforce und somit ein vermögender Unternehmer. Das Paar werde aber keinen redaktionellen Einfluss nehmen, versicherte der bisherige Inhaber, der Medienkonzern Meredith.

«Time» zählte jahrzehntelang zu den bekanntesten US-Publikationen. Doch hatte auch das Erfolgsblatt in den vergangenen Jahren mit sinkenden Auflagen zu kämpfen. Mit dem Verkauf trennt sich der Medienkonzern Meredith nach nur acht Monaten wieder von dem Magazin.

Der Deal erinnert an andere Verkäufe: Vor fünf Jahren kaufte sich der Besitzer eines Baseball-Teams den «Boston Globe». Etwas später ergatterte sich Amazon-Gründer Jeff Bezos die «Washington Post».

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