Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Missbrauchsskandal von NGO Oxfam erhielt vom EDA 20 Millionen Franken

  • Die Schweiz hat der von einem Missbrauchsskandal erschütterten Hilforganisation Oxfam in den vergangenen fünf Jahren rund 20,4 Millionen Franken bezahlt.
  • Dies für die Zusammenarbeit in Projekten in Tschad, Irak, Syrien und den palätinensischen Gebieten, wie der «Sonntagsblick» und die «Sonntagszeitung» berichten.
  • Laut dem Aussendepartement arbeite man seit Jahren erfolgreich mit Oxfam zusammen.
  • Den Missbrauch von hilfsbedürftigen Menschen verurteilte das EDA. Es forderte eine lückenlose Aufklärung, bevor über ein mögliches Ende der Zusammenarbeit entschieden werde.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel