Zum Inhalt springen

Mugshot Donald Trump Wahlkampfspenden für Donald Trump schiessen in die Höhe

  • Donald Trumps Wahlkampfkampagne hat in den vergangenen Tagen viel Geld eingenommen.
  • Am Donnerstag wurde ein Rekordhoch erzielt.
  • Das hat sein Sprecher, Steven Cheung auf X, vormals Twitter, mitgeteilt.
Donald Trump im Seitenprofil
Legende: Keystone/Alex Brandon

Seit der Veröffentlichung von Donald Trumps Mugshot schiessen die Wahlkampfspenden in die Höhe. Am Donnerstag wurde das in Georgia geschossene Polizeifoto veröffentlicht. Es war der erste Mugshot eines früheren US-Präsidenten der Geschichte.

Bereits am Freitag habe der frühere US-Präsident 4.18 Millionen US-Dollar an Spenden eingenommen. Es sei der umsatzstärkste Tag von Trumps Kampagne gewesen, schrieb Trump-Sprecher Steven Cheung auf X, vormals Twitter. Am Samstag nahm Trump Cheungs Angaben zufolge nochmals knapp drei Millionen Dollar ein.

Donald Trump musste sich am Donnerstag in Atlanta formell festnehmen lassen. Dies im Zusammenhang wegen Vorwürfen bezüglich seiner Wahlniederlage 2020. Gegen eine zuvor ausgehandelte Kaution von 200'000 Dollar blieb der frühere US-Präsident aber frei. Trump hat sämtliche Vorwürfe bislang zurückgewiesen, sieht sich aber insgesamt mit vier Anklagen konfrontiert. Trotz aller Nebenschauplätze führt der Republikaner den internen Vorwahlkampf für die nächste Präsidentschaftswahl deutlich an.

SRF 4 News, 27.08.2023, 04:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel