Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Toter Kremlin-Kritiker Nawalny soll von Moskau mit Pfeilgift getötet worden sein

  • Der vor zwei Jahren in russischer Haft gestorbene Alexej Nawalny ist Analysen zufolge mit einem starken Nervengift getötet worden.
  • Der deutsche Aussenminister Johann Wadephul (CDU) und seine Kolleginnen und Kollegen aus Grossbritannien, Schweden und den Niederlanden beschuldigten Russland, den Kremlkritiker umgebracht zu haben.

Die anwesende Witwe Julia Nawalnaja sagte am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz, nun habe man den Beweis, dass Kremlchef Wladimir Putin ein Mörder sei.

Frau hält grosses Porträt bei Demonstration.
Legende: Reuters/Dawid Zuchowicz/Agencja Wyborcza

Nawalnaja hatte bei einem aufsehenerregenden Auftritt auf der Münchner Sicherheitskonferenz vor fast genau zwei Jahren angesichts der Berichte über den Tod ihres Mannes zum Kampf gegen den russischen Machtapparat von Putin aufgerufen.

+++ Folgt mehr +++

Meistgelesene Artikel